Kundenstimmen
Ich lasse den Erfolg meiner Kundinnen und Kunden für mich sprechen.
Unsere Fallstudien
Daniel Wagner & Felix van de Sand
Mitgründer & Geschäftsführer der COBE GmbH
Problem:
Der COBE GmbH fehlte es an Zeit und Expertise, um mit ihrem bereits bestehenden Podcast sichtbar zu werden und planbar Neukunden zu gewinnen. Es gab kein System und auch der Zeitaufwand stand in keinem Verhätlnis zu den Ergebnissen.
Ziel:
Das Ziel war es mehr Gespräche mit potentiellen Neukunden auszumachen und ein zeitsparendes System zur Content Erstellung zu kreieren. Besonders entscheidend war hierfür die Auswahl der richtigen Zielgruppe.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Video Podcasts über "digitale Produktentwicklung" konnte die COBE GmbH über 60 Termine mit potentiellen Neukunden generieren und regelmäßig Content mit bekannten Marken wie HUK-COBURG, SHARE NOW und Fronius publizieren. Die Content Erstellung verlangt keinen hohen zeitlichen Invest und der Content erzielt 5-stellige Aufrufzahlen auf Linkedin.

Problem:
Die wind-turbine GmbH hatte keine Zeit und Expertise, um einen eigenen Podcast zu starten. Sie haben regelmäßig Content in Form von Blog Artikeln erstellt doch auf Audio und Video Inhalte wurde bisher größtenteils verzichtet.
Ziel:
Das Ziel war es mehr Kooperationspartner zu gewinnen und Content zu erstellen, der die Sichtbarkeit der Marke erhöht. Hierfür war ebenfalls die Auwahl der richtigen Zielgruppe entscheidend.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Podcasts über "Gedanken und Lösungen für das Vorantreiben der Energiewende" konnte die wind-turbine GmbH neue Kooperationspartner gewinnen und Episoden mit renommierten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Unternehmertum aufnehmen. Der Podcast konnte sich bereits nach kurzer Zeit einen Marktanteil von 10% sichern. Das hat dazu geführt, dass die Marke sichtbarer wurde und das Vertrauen der Kunden im Markt stark zugenommen hat.
Bernd Weidmann
Geschäftsführer von wind-turbine GmbH
Georg Wolfgang
Geschäftsführer der Culturizer GmbH
Problem:
Der Culturizer GmbH fehlte es an Zeit und Expertise, ihren Wunsch vom eigenen Video Podcast umzusetzen. Sie hatten bereits in der Vergangenheit regelmäßig Content erstellt, konnten dies aber nicht auf täglicher Basis tun, um Sichtbarkeit zu generieren und Vertrauen im Markt aufbauen.
Ziel:
Das Ziel war es online sichtbarer zu werden ohne dafür viel Zeit in Content Marketing stecken zu müssen. Außerdem wollte Georg einen Ansprechpartner haben, der den Weg schon gegangen war und ihm bei etwaigen Fragen mit Rat beiseite stehen kann.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Video Podcasts über "Unternehmenskultur" konnte die Culturizer GmbH täglich Content publizieren, der sie sichtbarer macht. Außerdem wurde extrem viel Zeit in der Erstellung des Contents gespart, da Georg nur für die Aufnahme der Episode verantwortlich war und die Produktion und Vermarktung von uns übernommen wurde.

Problem:
McFadyen digital wollte als großer Amerikanischer Player nach Deutschland expandieren. Doch dazu fehlte es Ihnen an Neukunden, Sichtbarkeit und Vertrauen im deutschsprachigen Markt. Zudem brauchten sie einen Deutschsprachigen Experten, damit deutsche Episoden auch richtig produziert und vermarktet werden können.
Ziel:
Das Ziel war es, die online Sichtbarkeit im deutschsprachigen Raum zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Außerdem wollten Alex und David einen Ansprechpartner haben, der den Weg schon gegangen war und ihnen Fehler, die ihnen unnötig Zeit kosten würden, erspart.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Video Podcasts mit deutschen und englischen Episoden über "Strategien, Technologien und Menschen hinter modernen transaktionalen Ökosystemen" konnte McFadyen Gespräche mit potentiellen Neukunden generieren. Sie publizieren regelmäßig Video Podcast Episoden auf deutsch, die es Ihnen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit im deutschsprachigen Raum zu steigern und Vertrauen bei Kunden aufzubauen.
Alex Pesjak & David Detjen
Vice President Europe | EMEA von McFadyen Digital
Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Rein zeitlich ist es mir leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Meine Dienstleistungen sind stark nachgefragt. Um mit mir zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finde ich heraus, welche Strategien sich für dein Geschäft am Besten eignen und welcher Hebel bei dir für den nächsten Durchbruch sorgt.
Klicke unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:
© 2024 Lehnert Media
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.